Vereinsmeisterschaft 2022

Artikel vom 09.09.2022

Vereinsmeisterschaften 2022 - Viele spannende Matches in neuem Modus und Party bis in die Nacht

Bereits zum dritten Mal in Folge blicken wir auf eine weitere erfolgreich durchgeführte Vereinsmeisterschaft zurück. Auch in diesem Jahr waren wieder rund 20 Teilnehmer am Start. Mit Beginn der Sommersaison starteten die Wettkämpfe in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen zunächst mit einer Gruppenphase. Die unmittelbar darauf folgenden K.O.-Runden gerieten dieses Jahr durch die Wasserknappheit und das damit verbundene Verbot die Plätze zu wässern, in eine zeitliche Verzögerung. Doch auch hierfür haben wir eine fleixble Lösung gefunden: Die K.O.-Rundenspiele wurden komplett am Finaltag ausgespielt. Natürlcih in einem verkürzten Modus - die zwei Gewinnsätze würde zu Match-Tie-Breaks verkürzt. Viele Spiele und eine volle Tennisanalge kamen bei den Spielern und auch bei den Zuschauer*innen hervorragend an.

Auch das Wetter meinte es trotz durchwachsener Vorhersage an diesem Tag wieder gut mit uns. Somit standen am Abend die neuen Vereinsmeister fest. In der Lucky-Loser-Runde im Einzel konnte sich Nico Melber den Titel sichern. Vereinsmeister im Doppel wurden Thomas Heier und Dirk Brenner.

Im Einzel wurde das Finale wieder im Familienduell zwischen Sohn Tim Kaufmann und seinem Vater Markus Kaufmann ausgetragen. Zum dritten Mal in Folge hat die Erfahrung wieder gesiegt und Markus Kaufmann konnte seinen Titel auch in 2022 wieder verteidigen. Die Vorstände Yannick Köhler und Simon Frohmader überreichten bei der Siegerehrung den neuen Wanderpokal, der im Clubhaus einen Ehrenplatz erhalten wird.

An nach Hause gehen war dann natürlich noch nicht zu denken. In gewohnter Weise, wurde auf die gelungene Vereinsmeisterschaft 2022 angestoßen, ein Lagerfeuer an der neuen Grillstelle angeschmissen und das Zusammensein musikalisch unterlegt - Vereinsleben mit Emotionen wie man es sich wünscht!

Bilder sagen bekanntlich mehr als Tausend Worte! Hier gehts zur emotionalsten Rubrik auf unserer Homepage: Zur Bildergalerie der Vereinsmeisterschaft 2022 uvm.

Die Platzierungen in der Übersicht:

Hauptrunde Einzel

1. Platz    Markus Kaufmann