40 Jahre Vellberger Tennisclub e.V.!

Artikel vom 29.07.2018

40 Jahre Vellberger Tennisclub: Ein tolles Fest!

Der Vellberger Tennisclub beging am 28.07.2017 sein 40 – jähriges Jubiläum. Nach einer Vorbereitungszeit von über 6 Monaten konnte endlich das Fest in einem lockeren,aber auch würdigen Rahmen gefeiert werden. Am Nachmittag nutzten einige VTC -Damen und der Nachbarvereine das Angebot des freien Tennisspiels. Ab 18.00h konnten die Grill- und Getränkestände angelaufen werden und: Der Andrang war sehrgroß! Die Kinder, ihre Eltern und die BetreuerInnen des TSV – Jugendcamps scharten sich um die Essens- und Getränke-ausgaben. Die Festgäste hielten sich zunächst „dezent“ zurück!

Ab ca. 19.30h begann der offizielle Teil des Festes. So begrüßte der Erste Vorstand SigiTischler alle Mitglieder, Gäste und Sponsoren und bedankte sich herzlich für ihre langjährige Hilfsbereitschaft und Unterstützung. Zweiter Vorstand Werner Biemer schloß sich den Dankesworten an und übergab der Festvorbereitungsgruppe ein kleines Präsent als Anerkennung ihrer tollen ehrenamtlichen Arbeit. Anschließend konnten der Vorstand und die VTC – Mitglieder die Grüße und Wünsche der Bürgermeisterin und des Gemeinderats entgegennehmen. Reinhard Hoffmann als Initiator der Vereinsgründung gab in einer Rede einen sehr guten Rückblick auf die Zeit der Vereinsgründung und wies sehr deutlich auf die Notwendigkeit der sportlichen Betätigung insbesondere von Kindern hin.

Zum Abschluß des offiziellen Teils wurden die sechs Gründungsmitglieder des Vereins geehrt. Unter großem Applaus wurde ihnen für ihr Engagement und ihren Einsatz bis zum heutigen Tage gedankt. Natürlich wurde der Anlaß auf einem Erinnerungsphoto festgehalten! Siehe auch unter Bildergalerie- 40 jähriges Jubiläum des VTC

Die Manfred Bretter – Band aus Großaltdorf (Gesang und Gitarre) unterhielt die zahlreichen Gäste mit Songs insbesondere aus den siebziger und achtziger Jahren. Wir sind der Meinung, dass die Band beim nächsten Fest wiederkommen muß!

Fazit des Tages: Es war ein tolles Fest und: Es hat dem Petrus ebenso gefallen! Wir haben ihn aus einer hellen Wolke lachen sehen!

Vorstand Vellberger Tennisclub