Erfolgreiches Ablegen des Tennisabzeichens

Artikel vom 18.05.2019

8 Kinder legen erfolgreich das Tennisabzeichen ab !

Am Samstag, den 18. Mai 2019 legten acht Mädchen und Jungen ihr Tennisabzeichen unter der Leitung unseres Jugendtrainers Yannick Köhler ab. Yannick konnte zwei Freunde aus der Jugendmannschaft als Helfer gewinnen. Zudem erhielt er Unterstützung von seinen Vorstandskollegen Simon Frohmader und Kevin Grombach sowie von Werner Biemer.

Auf der Anlage war an diesem Tag Hochbetrieb! Es tummelten sich Eltern und Geschwister auf den Plätzen und im Vereinsheim. Die „Prüflinge“ wurden lautstark zu Höchstleistungen getrieben!

Die Prüfung wurde gemäß der Initiative und den Vorgaben des Württembergischen Tennisbundes (WTB e.V.) „Bewegungsoffensive Baden-Württemberg“. Tennis-Abzeichen für Kinder in Schule und Verein“ abgehalten. Die Kinder mussten sechs Stationen durchlaufen bzw. „durchspielen“, u.a. Ballprellen, Ballhochspielen, Zielwerfen etc. Die Aufgaben erforderten ein hohes Maß an Konzentration, Koordination,

Geschicklichkeit und nicht zuletzt eine „Prise“ Ehrgeiz.

Alle Kinder erledigten ihre Aufgaben mit Bravour: Ihr Trainer konnte hochzufrieden allen die Bronze-, Silber- und Goldmedaille sowie eine Urkunde überreichen. Stolz präsentierten sie ihre „Errungenschaften“ ihren Eltern und Geschwistern. Den Eltern wurde vom VTC - Vorstand ein Angebot unterbreitet, das bei einigen auf Interesse stieß: Sie können mal Tennis schnuppern! Bitte bei Interesse beim Vorstand melden!

Nach getaner „Arbeit“ erhielten alle Kinder und ihre Eltern und Geschwister eine Bratwurst vom Grill. Zudem hatten einige Eltern die Beilagen mitgebracht. Vielen Dank!

Der Vorstand bedankt sich bei allen Kindern, Eltern und Helfern für den Einsatz und das Engagement. Den Kindern gebührt ein besonderer Dank! Glückwunsch! Toll gemacht! Ihr könnt stolz auf Euch sein!

Vellberger Tennisclub