Vereinsmeisterschaft 2023

Artikel vom 05.09.2023

Vereinsmeisterschaft 2023 - Spannende Matches und neue Sieger

Zum vierten Mal in Folge fand auch dieses Jahr wieder eine erfolgreiche Vereinsmeisterschaft statt. Auch in diesem Jahr waren wieder rund 20 Teilnemer mit dabei. Mit Beginn der Sommersaison starteten die Wettkämpfe in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen zunächst mit einer Gruppenphase. Unmittelbar danach ging es in die K.O.-Runde über: Für die Gruppenersten und -zweiten in die Hauptrunde und für die Gruppendritten und -vierten in die Lucky-Loser-Runde. Am Finaltag standen dann das Doppelfinale sowie die Finalspiele der zwei Einzel-K.O.-Runden an.

Das Wetter spielte dieses Jahr hervorragend mit. Bereits mit dem Doppelfinale kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Nach über 1,5 Stunden Spielzeit konnten sich Mnauel Rauner und Fabian Zitterbart gegen die Titelverteidiger Dirk Brenner und Thomas Heier den Vereinsmeistertitel sichern.

In der Lucky-Loser-Runde konnte sich Jonas Eder gegen Nico Melber durchsetzen.

In Finalspiel der Einzel-Hauptrunde standen sich Daniel Blümlein und der erst 17-jährige Liam Boll gegenüber. Die Zuschauer bekamen modernes Tennis und hart umkämpfte Ballwechsel zu sehen. Letzendlich siegte Daniel Blümlein und holte sich die Vellberger Tenniskrone.

Im Anschluss an die Finalspiele fand die Siegerehrung statt, bei der den Erst- und Zweitplatzierten tolle Preise überreicht wurden sowie der Wanderpokal an Einzelvereinsmeister Daniel Blümlein.

In gewohnter Weise wurde auf die gelungene Vereinsmeisterschaft 2023 angestoßen und ein Lagerfeuer an der neuen Grillstelle angeschmissen, welches zum gemütlichen Zusammensitzen einlud - Vereinsleben wie man es sich wünscht!

Bilder sagen bekanntlich mehr als Tausend Worte! Hier gehts zur emotionalsten Rubrik auf unserer Homepage: Zur Bildergalerie der Vereinsmeisterschaft 2023 uvm.

Die Platzierungen in der Übersicht:

Hauptrunde Einzel

1. Platz    Daniel Blümlein