Bericht über die Jahreshauptversammlung 2022

Artikel vom 28.07.2022

Am 8. Juli 2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vellberger Tennisclubs statt. Im Clubhaus wurden die anwesenden Mitglieder vom 1. Vorstand Yannick Köhler begrüßt.

Positiver Trend setzt sich spürbar fort

Yannick Köhler berichtete über die vergangenen Monate und die aktuellen Entwicklungen im Verein. Besonders erfreulich sind die Entwicklungen der Mitgliederzahlen. Seit einigen Jahren stiegen die Mitgliederzahlen erstmals wieder auf über 100 Mitglieder.

Diese positive Entwicklung ist besonders durch den regen Spielbetrieb, die Außenwirkung des Vereins und das Trainingsangebot Tennis X-Press, welches sich speziell an erwachsene Anfänger*innen richtet, zurückzuführen.

Auch finanziell geht der Trend aufwärts. Steigende Mitgliederzahlen,mehr Spenden und Sposnoringpartner sowie wieder stattfindende Veranstaltungen wirken sich positiv auf den Kontostand aus.

In jeder Altersklasse vertreten

Besonders zu erwähnen, ist auch die Teilnahme der Herrenmannschaft an der Verbandsrunde sowie dass im Rahmen der "Spielgemeinschaft Bühlertal" im Kinder- und Jugendbereich in jeder Altersklasse (U9, U10, Kids-Cup U12, Junioren U12, Junioren U15 und Junioren U18) mindestens eine Mannschaft gemeldet werden konnte. An Nachwuchs fehlt es also definitiv nicht. Aktion wie die Teilnahme am Sommerferienprogramm der Stadt Vellberg trugen zur Gewinnung des Tennisnachwuchses bei.

Lob für die Arbeit der Vorstände

Im Anschluss an den Rückblick und den Bericht über die Kassenprüfung wurden die Vorstände einstimmig entlastet und das Vertrauen in die Arbeit der Vorstandsschaft somit bestätigt. Verbunden wurde dies mit dankenden Worten der Mitglieder für die Arbeit der Vorstände und die spürbar positive Entwicklung des Vereins.

Ehre wem Ehre gebührt

Bevor 1. Vorstand Yannick Köhler abschließend noch einen kurzen Ausblick auf die kommende Monate gab und sich für die Anwesenheit und Unterstützung der Mitglieder bedankte, fanden noch die Ehrungen für langjährige, treue Mitglieder statt. Geehrt wurden:

10 Jahre Mitgliedschaft
Frank Eder
Lukas Fenzel
André Gitzler

15 Jahre Mitgliedschaft
Anja Schneider
Markus Schneider

25 Jahre Mitgliedschaft
Markus Kaufmann (anwesend)

Inge Tischler

Das Protokoll

Hier findest Du das offizielle Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2022!