Vereinsmeisterschaften 2021

Artikel vom 06.09.2021

Vereinsmeisterschaften 2021 - Spannung bis zum letzten Punkt, ausgelassene Stimmung bis in die Nacht

Nach der erstmals wieder erfolgreich durchgeführten Vereinsmeisterschaft im letzten Jahr, fand auch dieses Jahr wieder eine Vereinsmeisterschaft statt. Mit mehr als 20 Teilnehmern war diese noch besser besetzt wie im letzten Jahr. Seit Beginn der Sommersaison wurden Einzel- sowie Doppelwettkämpfe ausgeführt. In der Einzelkonkurrenz gab es zunächst eine Gruppenphase. Die zwei bzw. drei Gruppenbesten landeten in der Hauptrunde, die hinteren Plätze einer jeden Gruppe durften in der Lucky-Loser-Runde weitermachen. In der Doppelkonkurrenz wurden ausschließlich Gruppenspiele in einer 5er Gruppe ausgetragen. Dabei konnten sich Tim Kaufmann und Thomas Heier den Doppeltitel sichern.

Der Höhepunkt der Vereinsmeisterschaft war der am 4. September ausgetragene Finaltag. Bei perfektem Tenniswetter startete pünktlich um 15 Uhr das Finalspiel der Lucky-Loser-Runde sowie das Finalspiel der Hauptrunde. Die zahlreichen Zuschauer bekamen zwei sensationelle Matches zu sehen. Im Lucky-Loser-Finale konnte sich Daniel Blümlein gegen Felix Köhler durchsetzen. Das Finale der Hauptrunde - ein Familienduell, bei dem sich Markus Kaufmann und Tim Kaufmann gegenüber standen - war an Spannung kaum zu übertreffen. Nach gut 2 Stunden Spielzeit konnte Markus Kaufmann sich den Titel mit einem 7:5; 6:7; 16:14 holen.

Im Anschluss an die Finalspiele gab es eine Siegerehrung, bei der den Gewinnern und Zweitplatzierten aller Konkurrenzen Sachpreise und Pokale durch unsere Vorstände Yannick und Simon (welche das Turnier ausrichteten) überreicht wurden.

An nach Hause gehen war dann aber noch nicht zu denken. In gewohnter Weise, wurde auf die gelungene Vereinsmeisterschaft 2021 angestoßen, ein Lagerfeuer angeschmissen und das Zusammensein musikalisch unterlegt - Vereinsleben mit Emotionen wie es besser nicht sein kann!

Bereits jetzt schon wurden einige Titelambitionen für das nächste Jahr kundgegeben - wir freuen uns heute schon darauf, wenn in 2022 die Vereinsmeisterschaft wieder beginnt!

Bilder sagen bekanntlich mehr als Tausend Worte! Hier gehts zur emotionalsten Rubrik auf unserer Homepage: Zur Bildergalerie der Vereinsmeisterschaft 2021 uvm.

Die Platzierungen in der Übersicht:

Hauptrunde Einzel

1. Platz    Markus Kaufmann

2. Platz    Tim Kaufmann

3. Plätze  Dirk Brenner (im Halbfinale gegen Markus Kaufmann ausgeschieden) und Jonas Eder (im Halbfinale gegen Tim Kaufmann ausgeschieden)

Lucky-Loser-Runde Einzel

1. Platz    Daniel Blümlein

2. Platz    Felix Köhler

Doppel

1. Platz    Tim Kaufmann/Thomas Heier

2. Platz    Jonas Eder/Fabian Zitterbart

Alle Corona-Vorlagen, insbesondere die 3G-Regelung wurden strikt eingehalten.