Bericht über die Jahreshauptversammlung 2021

Artikel vom 22.07.2021

Am 16. Juli 2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vellberger Tennisclubs statt. Im Clubhaus wurden die anwesenden Mitglieder vom 1. Vorstand Yannick Köhler begrüßt.

Erfreuliche Entwicklung in 2020 und 2021

Yannick Köhler berichtete über die vergangenen Monate und die aktuellen Entwicklungen im Verein. Das Vereinsleben litt unter der Corona-Pandemie, der Tennissport an sich war erfreulicherweise nicht ganz so stark wie andere Sportarten betroffen. Auch aktuell kann ohne Einschränkungen Tennis gespielt werden.

Der Tennisverein entwickelt sich sehr positiv. Es sind einige Neumitglieder zu verzeichnen, was auch eine zunehmende Aktivität auf den Tennisplätzen mit sich bringt. Auch finanziell ist der Verein gut aufgestellt. Durch zunehmende Einnahmen durch Spenden, Sponsoring und Mitgliedsbeiträge, kann in Projekte für die Zukunft investiert werden.

Vetrauen in die Vorstandsschaft wird bestätigt

Im Anschluss an den Rückblick und den Bericht über die Kassenprüfung wurden die Vorstände einstimmig entlastet und das Vertrauen in die Arbeit der Vorstandsschaft somit bestätigt. Dies zeigte sich auch in der folgenden Wahl der Vorstände. Alle drei Vorstände - Yannick Köhler, Simon Frohmader und Kevin Grombach - stellten sich erneut zur Wahl und wurden einstimmig für die nächste Amtsperiode gewählt.

Ehrungen runden die Jahreshauptversammlung ab

Außerdem wurden an der diesjährigen Jahreshauptversammlung Mitglieder für Ihre Treue in Form einer langjährigen Mitgliedschaft geehrt. Zwei der zu ehrenden Mitglieder waren anwesend und erhielten neben der obligatorischen Anstecknadel und einer Urkunde ein kleines Präsent. Geehrt wurden:

10 Jahre Mitgliedschaft
Frank Müller

15 Jahre Mitgliedschaft
Christa Fritscher
Thomas Beck
Günter Schindler

25 Jahre Mitgliedschaft
Werner Biemer (anwesend)
Frank Susseth (anwesend)
Uwe Wieland

Zum Abschluss gab 1. Vorstand Yannick Köhler noch einen kurzen Ausblick auf die kommende Monate und bedankte sich für die Anwesenheit und Unterstützung der Mitglieder.

Die festgehaltenen Emotionen bei der Jahreshauptversammlung findest Du in unserer Bildergalerie.

Das Protokoll

Hier findest Du das offizielle Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2021!