Erfolgreicher Saisonstart für die Vellberger Junioren

Artikel vom 30.06.2021

Junioren U18

Das Team der SPG Bühlertal (Zusammenschluss der Jugendspieler des TC Bühlertann, TA Spfr. Bühlerzell, Vellberger TC, TC Sulzdorf, TA TSV Obersontheim) bestritt am 17.06. in Thannhausen ihr erstes Verbandsspiel. Dieses konnte klar mit 6:0 gewonnen werden. Am vergangen Samstag kam es dann beim zweiten Verbandsspiel zu einem wahren Krimi beim TC Eschach. Nach Einzeln und Doppeln stand es am Ende 3:3, nun musste das Satzverhältnis entscheiden. Nachdem jedoch auch hier alles ausgeglichen war (6:6), gab letztendlich das Spieleverhältnis für die Jungs aus dem Bühlertal den Ausschlag und wir konnten das Spiel mit 50:48 (!) für uns entscheiden! Eine tolle Leistung des noch sehr jungen Teams bestehend aus Basti Scheper (Bühlerzell), Hannes Thier (Obersontheim), Len Büchele (Vellberg) und Liam Boll (Vellberg)!

Junioren U15

Auch unsere jüngeren Junioren (unter 15) konnten Ihren Saisoneinstieg mit einem 6:0 beim Favoriten TSV Crailsheim erfolgreich gestalten. Larissa Schumm (Obersontheim), Lukas Hohenstein (Vellberg), Dominik Traub (Obersontheim) und Michel Scheper (Bühlerzell) gewannen ihre Spiele nach teilweise harten Kämpfen sowohl in Einzel als auch Doppel, sodass die gemischte Mannschaft (hier darf auch immer ein Mädchen das Team verstärken) mit einem 6:0 nach Hause fahren konnte! Bemerkenswert ist auch hier die Tatsache, dass es für alle Beteiligten (außer Larissa) das allererste Turnierspiel war, umso höher ist diese tolle Leistung zu bewerten!

Die weiteren Spieltermine der Juniorenmannschaft sowie der Herrenmannschaft findest Du hier.