Mannschaften

Mit Elan dabei : Sommerferien Programm 2016 und unsere Juniorenmannschaft in der Saison 2016

Im Rahmen des Sommerferienprogramms 2016 der Stadt Vellberg hat in diesem Jahr der Vellberger Tennisclub das kostenfreie Schnupperangebot gerne wieder bereitgestellt. So trafen sich am 01. August Kinder aus Vellberg und den Teilgemeinden auf der Anlage des Vellberger Tennisclubs.

Dass Tennis nach wie vor eine Beliebte Sportart ist, zeigt das Interesse von 15 Kinder die einen 2 ½ stündigen Tennisnachmittag mit sehr viel Spaß und Freude erlebten. Sie verbrachten einen schönen und vor allem spaßigen Nachmittag bei sonnigem Wetter und einer abschließenden leichten Abkühlung auf dem Centercourt durch unsere Beregnungsanlage. Der Schnuppernachmittag stand unter der Leitung des jungen Trainers Yannick Köhler. Er wurde unterstützt von Simon Frohmader, sowie Vorstand Siegfried Tischler, der alle Teilnehmer herzlich begrüßte. Sie wurden in sachkundiger Weise in den Tennissport einführt.

Bevor die Kinder wieder ihren Müttern und Omas übergeben wurden, erhielten alle eine Teilnehmer-urkunde, ein Tütchen Gummibärchen, sowie eine kleine Broschüre mit einem Gutschein für eine weitere "Schnupperstunde". Nach der abschließenden Befragung waren alle einhellig der Meinung: „Es war ein toller Nachmittag". Dies zeigt auch ein kleiner Ausschnitt der Bilderserie. Danke.

 

Vorstand Vellberger Tennisclub e.V.

www.vellberger-tennisclub.de

 

Spielsaison 2016: Guter Saisonverlauf der Juniorenmannschaft des Vellberger Tennisclubs e.V. und Siegerpokal für Max Kaufmann

Der Vellberger Tennisclub e.V. meldete zur Sommerrunde 2016 in der Bezirksklasse 2 eine 6er – Juniorenmannschaft.

Um den Tabellenendstand gleich vorwegzunehmen: Unsere Junioren belegten einen sehr guten 5. Platz. Der Leistung unserer „jungen Männer“ gebührt höchste Anerkennung, denn sie mussten sich mit namhaften „Gegnern“ wie z.B. TC Bopfingen, STC Schwäbisch Hall und TA SG Bettringen auseinandersetzen. Unter Berücksichtigung dieser starken Gruppenzusammensetzung ist der Erfolg doppelt zu bewerten, zumal einige Begegnungen erst im Match Tiebreak entschieden wurden und zweimal nur zu viert angetreten werden konnte.  

Ein Dank an unsere Jugendlichen, den Trainern und den Betreuer-innen! Danke! Ihr habt toll „gearbeitet“! Auf eine neue Sommersaison 2017!

Krönender Abschluss der Tennissaison 2016 für unseren Jugendspieler Max Kaufmann !

Er nahm vom 07. bis 09. September an einem Jugendturnier des TC Gaildorf in der U12-Klasse teil. Dabei konnte er sich über 3 Runden in seiner Klasse mit zum Teil knappen und spannenden Matches durchsetzen und verdient den Siegerpokal erkämpfen. Das kommt nicht von ungefähr, es ist auch seinem Trainingsfleiß zu verdanken - GRATULATION !

Jugendsportwart

Vellberger Tennisclub e.V.

www.vellberger-tennisclub.de  

Link und Download zum Spielplan und Tabelle der Junioren (4) in der Saison 2018

Max mit Siegerpokal
Die Plazierten beim Jugendturnier inGaildorf
 
 

Das Trainig findet montags von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr und freitags von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt.

UNSERE PARTNER:

Apotheke im Städtle
Stadt Vellberg
Hirsch & Wölfl GmbH
TSV Vellberg
Pavillon
Praxis Marcel Molch
PlanB.media
Raiffeisenbank Bühlertal eG