Mannschaften

Spielbetrieb 2018 der Herren (Aktive) !

Vellberger Tennisclub spielt in der Saison Sommer 2018 mit 1 Herrenmannschaft: Aktive

Link und Download zum Spielplan und zur Tabelle der Herren (Aktive) in der Saison 2018

Das waren Zeiten: Senioren 60 wurden Vizemeister der Saison 2016 in der Bezirksliga

Nach einem knappen 5:4 - Auswärtssieg zu Beginn der Verbandsrunde in Plüderhausen wurde im darauffolgenden Heimspiel gegen den TC Urbach 2 ein klarer 7:2 Sieg gefeiert. Punktgleich mit dem Tabellenersten SV Unterkochen war Platz 2 die Folge.

Vor dem Vergleich mit der vermutlich besten Mannschaft hatten die Vellberger  Senioren 60 zunächst noch beim TC Winnenden anzutreten. Die Matche wurden immer wieder von Regenschauern unterbrochen, sodass 2 Spiele in der Halle ausgetragen wurden.

Nach den Begegnungen in den Einzeln stand es 3:3. Die Doppel sorgten dann für die Entscheidung: Dank großem Kampfeswillen und starker Durchsetzungskraft war ein knapper, aber verdienter 5:4 Sieg der Lohn.

Auch der bis dahin führende SV Unterkochen konnte ebenfalls alle Spiele überzeugend gewinnen. Der letzte Spieltag in Vellberg musste also die Entscheidung über die Tabellenspitze und damit den Aufstieg bringen.


Die Mannschaft aus Unterkochen trat am Samstag, den 09.07. mit 10 Spielern und einem eigenen Fanblock in Vellberg an.

Bedingt durch die Ausfälle unserer Mannschaftskollegen der Positionen 3 und 4 rückten alle weiter hinten gesetzten Tenniskameraden um 2 Plätze nach vorn, was natürlich ein ungleiches Stärkeverhältnis zu Gunsten der Gäste ergab. Trotz heftigem Widerstand stand es nach den Einzeln 4:2 für Unterkochen. Im Doppel konnte lediglich das bis dahin ungeschlagene Unterkochener Doppel mit 6:2 und 6:3 besiegt werden. Die beiden anderen Doppel verloren leider ihre Matche. Endstand also 6:3 für den SV Unterkochen! Die Mannschaft steigt demnach in die Bezirksoberliga auf. Einen herzlichen Glückwunsch für den verdienten Besten der Runde!

Mit nur einer  Niederlage und insgesamt 3 Siegen erreichten die Tennis-Senioren 60 einen nie gefährdeten stolzen 2. Tabellenplatz mit 3:1 Punkten. Die letztjährige gute Platzierung im Mittelfeld und alle Erwartungen wurden so bei weitem übertroffen.

Leider könen die Herren 60 dieses Jahr 2018 aus Personalmangel keine Manschaft mehr stellen - schade!

 

 

Das Training der Herren- und Damenmannschaft findet donnerstags ab 17:30 Uhr statt.

Mannschaft 2014
VTC- Mannschaft in Röhlingen 2014
Die Mannschaft 2017, nicht auf dem Bild: Berthold Ludwig

UNSERE PARTNER:

Apotheke im Städtle
Stadt Vellberg
Hirsch & Wölfl GmbH
TSV Vellberg
Pavillon
Praxis Marcel Molch
PlanB.media
Raiffeisenbank Bühlertal eG