Wir über uns

Unser Tennisclub

Vereinshistorie

Gegründet wurde der Verein im Jahre 1977. Die Initiatoren waren damals Heidi und Reinhard Hoffman, die sich bereits am 11. Dezember 1974 an das Bürgermeisteramt gewandt hatten um festzustellen, ob sich dies realisieren ließ. Dank Alt-Bürgermeister Frank konnte man die Chance zukunftsträchtig nutzen und auch umsetzen. Im Dezember des gleichen Jahres wurde mitgeteilt, dass unter fachlicher Beratung ein Sport- und Freizeitzentrum geplant sei, in dessen Planung auch Tennisplätze vorgesehen sind. Geführt wird der Verein seit 2018 von den beiden Vorständen Yannick Köhler und Simon Frohmader.

Anlage und Clubhaus

Unsere schöne Tennisanlage liegt traumhaft und ideal eingebettet im schönen Bühlertal. Gut ausgeschildert im Sportzentrum Talheim. Zur Verfügung stehen vier Sandplätze. Zwei davon mit Flutlicht. Auf einem Platz ist eine Ballwand aufgebaut, die gerne von Kindern und Jugendlichen genutzt wird. Des weiteren sind wir stolz auf unser schön und gemütlich eingerichtetes Clubhaus. Jedes Mitglied kann mit dem "persönlichen" Schlüssel die Räumlichkeiten öffnen. Abgerundet wird das Ganze durch einen Grillplatz direkt neben dem Clubhaus. Dieser wird ausgiebig für verschiedene Grillfeste genutzt.

Spiel- und Trainingsbetrieb

Am Spielbetrieb in der Verbandsrunde nimmt der Tennisclub mit drei Mannschaften im Bezirk I teil: Herren 60, Junioren (4er), Junioren Mixed (4er). Die Spiele hierzu finden von Mai bis Mitte Juli statt. Während der Spielsaison gibt es feste Trainingsabende für die Jugend und die Aktiven. Eine besondere Zuwendung und Betreuung erhalten Kinder und Jugendlichen in unserm Verein. So bieten wir schon seit Jahren von Mai bis September unser beliebtes und erfolgreiches Jugendtraining an. Zur Zeit nehmen etwa 20 - 25 Kinder regelmäßig teil. Durchgeführt wird das ganze von einem externen Trainer. Ebenso beteiligt sich der Tennisclub am Sommerferienprogramm der Stadt Vellberg.

Unsere Vereinssatzung als pdf- Datei: Download

Unsere Tennisanlage
Das VTC Clubhaus
Das VTC Clubhaus
Herrenmannschaft
Herrenmannschaft

UNSERE PARTNER:

Apotheke im Städtle
Stadt Vellberg
Hirsch & Wölfl GmbH
TSV Vellberg
Pavillon
Praxis Marcel Molch
PlanB.media
Raiffeisenbank Bühlertal eG