Aktuelles

 

Die Jahreshauptversammlung des Vellberger Tennisclubs fand am 12. April 2019 im Clubheim statt. Der Vorstand gab nach der Begrüßung der Mitglieder einen kurzen Rückblick auf wichtige Ereignisse im Jahr 2018 bis heute.

Sehr erfreulich war die hohe Beteiligung an der Aktion „Saisoneröffnung 2018“. Bei herrlichem Sonnenschein konnten über 100 Gäste „aus nah und fern“ begrüßt werden, u.a. der Vorstand des benachbarten TC Sulzdorf, einige Golffreunde aus Dörrenzimmern und „Tagestourunternehmer“ aus Großaltdorf.

Bereits im März 2018 wurde die seit Jahren bestehende Kooperationsvereinbarung Schule –Tennisverein unter Leitung unseres engagierten Trainers Sigi Tischler wieder umgesetzt. Wie sehr das Angebot in Anspruch genommen wird, zeigt die stetig wachsende Anzahl der Kinder. Hier gilt demnach ein besonderer Dank der Schule und natürlich „unserem Sigi“!

Das Sommerferienprogramm wurde wie in den Jahren zuvor von unserem Jugendtrainer und jetzigen 1. Vorstand Yannick Köhler durchgeführt. Diese Aktion ist ein fester Bestandteil des VTC -Jahresprogramms. Ein besonderer Dank an ihn und seinen fleißigen Helfern aus der Jugendabteilung!

Seit dem Sommer 2018 trifft sich die Betriebssportgruppe der Bausparkasse jeweils montags auf der Vellberger Tennisanlage; eine sehr umtriebige Aktion!

Am 09. März 2019 fand ein Nacht – Mixturnier in der Tennishalle in Rot am See statt. Das Turnier war eine sehr gute Veranstaltung, an der auch zwei Gäste der Bausparkasse teilnahmen. Das Turnier wird auch im Jahr 2020 in den Angebotskatalog aufgenommen werden.

2. Vorstand Simon Frohmader gab einen Überblick über den Verlauf der Verbandsrunde 2018, in die der Tennisclub mit zwei Mannschaften gestartet war. Die neu gegründete Herrenmannschaft belegte leider den letzten Tabellenplatz. Trotzdem kam der Spaß nicht zu kurz und die Herren freuen sich auf die neue Saison. Die Junioren - 4er - Mannschaft trat in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Sulzdorf an. Die Jungs erreichten einen beachtlichen zweiten Platz!

Reinhard Hoffmann als damaligem Initiator und Begründer des Vellberger Tennisclubs wurde eine besondere Ehre erwiesen. Nach der „Verlesung“ einiger Kapitel aus den „Clubmemoiren“ wurde er aufgrund seiner Initiative und anhaltenden Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Herzlichen Glückwunsch!

Abschließend erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands und die Wahl des neuen Finanzvorstands Kevin Grombach. Kevin ist wie seine Vorstandskollegen ein „Mann der jungen Garde“!  Frank Müller als langjähriger Finanzverantwortlicher hatte bereits im Jahr 2018 seinen Rücktritt aus familiären und beruflichen Gründen angekündigt. Ihm gebührt ebenfalls ein herzliches Dankeschön!

Ein letzter und sehr wichtiger Punkt der Jahreshauptversammlung:

Der Vellberger Tennisclub bietet natürlich auch in diesem Jahr Schnupperkurse an für Neueinsteiger, Wiedereinsteiger und solche, die es werden wollen!

Die Hobbygruppe trifft sich wie gewohnt montags ab 18.00h auf der Anlage. Alle sind herzlich willkommen, keiner muss unverrichteter Dinge wieder nach Hause gehen! Wir haben Zeit und Platz für alle!

Nähere Informationen erteilt Ihnen/ Euch Werner Biemer unter der Telefonnummer 07907 / 942 93 95.

Vorstand Vellberger Tennisclub e.V.

Weitere Information zur JHV, siehe: die beiden Dokumente als pdf-Dateien.

Download "Protokoll zur JHV 2019" als pdf-Datei

Download "Präsentation der JHV 2019" als pdf-Datei

UNSERE PARTNER:

Raiffeisenbank Bühlertal eG
Apotheke im Städtle
Stadt Vellberg
Hirsch & Wölfl GmbH
TSV Vellberg
Pavillon
PlanB.media