Aktuelles

Der am 09.04.2018 neu gewählte Vorstand des Vellberger Tennisclubs konnte am 03.11.2018 fast 40 Mitglieder und Gäste begrüßen. Das Fest fand im Gasthaus „Zum Bären“ in Bühlertann statt.

Die beiden Vorsitzenden Yannick Köhler und Simon Frohmader gaben einen kurzen Rückblick auf Ereignisse der vergangenen Saison. Einschneidend war sicherlich die Wahl eines neuen Vorstands. Siegfried Tischler und Werner Biemer übergaben nach über zwei Jahrzehnten den Stab bzw. „den Schläger“ an die junge Generation. Als Dank und Anerkennung erhielt der erste Vorsitzende Siegfried Tischler die bronzene Ehrennadel des Württembergischen Tennisbunds (WTB).

Siegfried Tischler wird auch weiterhin das Amt des Trainers und Sportwarts innehaben. Zudem wird er das von ihm ins Leben gerufene Projekt  Kooperation Schule – Verein  fortsetzen.

Am 29.04.2018 wurde die Freiluftsaison mit dem traditionellen Weißwurstfrühstück eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein wurden über 100 Mitglieder und Gäste in die Sportanlagen gelockt.

Ende Mai fand ein Schnuppertraining für Kinder statt, Anfang August nahm der Tennisclub wie in den Jahren zuvor am Ferienprogramm der Stadt Vellberg teil.

Der Tennisclub trat zu den Verbandsspielen mit zwei Mannschaften an. Hervorzuheben ist der sehr gute zweite Platz der Junioren - Spielgemeinschaft Vellberger TC/ TC Sulzdorf. Sehr erfreulich ist ebenso die „Geburt“ einer Herrenmannschaft. Sie konnte zwar in diesem Jahr noch keinen erwähnenswerten Erfolg nachweisen, doch der

Mannschaftsgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl lässt für die kommende Saison 2019 auf eine gute sportliche Entwicklung hoffen.

Abschließend appellierten die Vorstandsvorsitzenden an die Mitglieder, sich mit Ideen, Anregungen etc. einzubringen.

Nach dem Festmahl schilderte Werner Biemer in seinem Gedicht auf humorige Weise sein Leben „Vom Säugling zum Rentner“ (Titel).

Es ist eine selbstverständliche Tradition eines jeden Vereins, seine langjährigen Mitglieder für ihre Vereinstreue zu ehren. In diesem Jahr waren es drei „ehrenwerte“ Mitglieder:

Gerhild Gommlich und Herbert Drechsler 40 Jahre Inge Schönberger 25 Jahre

Sie erhielten neben einer Urkunde und einem Blumenstrauß bzw. „Fläschchen“ eine Vereinsnadel als Dank.

Link zur Bildergalerie

UNSERE PARTNER:

Raiffeisenbank Bühlertal eG
Apotheke im Städtle
Stadt Vellberg
Hirsch & Wölfl GmbH
TSV Vellberg
Pavillon
PlanB.media